Pokemon-Sucht wurde als Unterhaltung für Kinder und Erwachsene weitergegeben


Die Popularität von Pokemon hat das Privatleben vieler Menschen in Mitleidenschaft gezogen. Ich habe einige von ihnen vor dem Aufkommen dieses Spiels kennengelernt und hatte die Gelegenheit, ihr früheres Leben mit dem zu vergleichen, wie es jetzt aussieht.
Skupina dětí hrající si na mobilech
Es war ursprünglich ein scheinbar unschuldiger Zeitvertreib, der das Phänomen des einst beliebten Pokemon-Cartoons darstellte. Das Spiel basiert auf der Kartierung der Umgebung durch die vom Spieler selbst erhaltenen Informationen. Es wurde hauptsächlich für Handys entwickelt und wir alle tragen es ständig bei uns, sodass Sie das Spiel praktisch überall und jederzeit einschalten können. Es wird einfacher sein, an der Bushaltestelle zu warten, ins Auto zu steigen, am Ende eine Schulstunde oder ein langweiliges Mittagessen mit Kollegen zu haben. Die im Spiel ausgeführten Aufgaben können jederzeit unterbrochen und wieder ausgeführt werden, sodass es sich lohnt, sie auch in wenigen Minuten einzuschalten.
Es basiert auf der physischen Durchquerung neuer Gebiete und scheint dazu zu führen, dass man sich im Freien aufhält, aber das Gegenteil ist der Fall. Eine Person, die von einem Mobiltelefon besessen ist, wird die Umgebung nicht wahrnehmen und nicht in der Lage sein, mit anderen Menschen zu kommunizieren, ohne gleichzeitig zu spielen. Sie sind nervös, abgelenkt und die Gesellschaft anderer selbst begegnet ihnen nicht. Sie werden abhängig.
Hra Pokémon na obrazovce
Für einige ist es so weit gekommen, dass es nicht mehr ausreicht, ein Gerät zu haben, um den Bildschirm in zwei Teile zu teilen, sondern sie müssen den letzten Teil ihrer Aufmerksamkeit auf die Außenwelt richten. Sie werden sie am häufigsten mit einem Deckel aus einer Box oder einem anderen Pad treffen, wo sie mehrere Telefone tragen und gleichzeitig auf mehreren Konten spielen.
Im Spiel werden scheinbar soziale Ereignisse – sogenannte „Events“ – organisiert, die mehr Spieler an einem Ort zusammenbringen und in ein vordefiniertes Gebiet ziehen. Die Spieler kommunizieren kaum miteinander, alle Interaktionen finden auf der Ebene der Wörter statt, die für den erfolgreichen Abschluss der Aktion am notwendigsten sind. Diejenigen, die vom Spiel besessen sind, gewöhnen sich daran, tatsächlich nur andere Spieler zu sehen, und diejenigen, die virtuelle Geschenke senden, die sie im Gebüsch erhalten haben. Sie entwickeln unsoziale Gewohnheiten, insbesondere in Großstädten, in denen sie anfangen zu laufen, indem sie auf den Telefonbildschirm schauen, anstatt auf den Verkehr, der allmählich gefährlich wird.
Dvě děti hrající si na mobilech
In Brünn und anderen Großstädten wurde kürzlich eine Kampagne durchgeführt, um auf die Gefahren der Nutzung von Mobiltelefonen während der Fortbewegung in der Stadt aufmerksam zu machen. Auf den Gehwegen und Straßen waren Umrisse von Toten zu sehen, die zeigen sollten, wozu solche Nachlässigkeit führt, aber leider schon in vielen Fällen führen uns noch nicht gelernt?